Eventlocation

Eventlocation - Dänischer Expo-Pavillon in Hannover

Vermietung von Räumlichkeiten für Meetings, Workshops, Tagungen, Seminare, Konferenzen und Feiern

Sie suchen eine Location für Ihr nächstes Firmenevent, einen Mitarbeiter-Workshop, Ihren runden Geburtstag oder für die langersehnte Hochzeit in Hannover? Die Eventlocation Dänischer Pavillon bietet für Unternehmen und für private Gäste optimale Bedingungen für ein unvergessliches Event. Mitten auf dem Expo-Gelände ist der Dänische Pavillon sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestens zu erreichen. Die einzigartige Architektur, skandinavisches Ambiente und eine hervorragende Infrastruktur sind die ideale Voraussetzung für Ihre Veranstaltungen.

Räume
kombinierbar


skandinavisches
Design


individuell
gestaltbar


weitere Leistungen
zubuchbar


Die Location

Neben unserem selbst genutzten, zweigeschossigen Hauptgebäude bietet der Dänische Pavillon mehrere Veranstaltungsräume: unsere Besprechungsräume und die drei Nebengebäuden Pyramide, Kuppel, Kubus sowie die Außenflächen können Sie einzeln oder in Kombination für die unterschiedlichsten öffentlichen und privaten Veranstaltungen buchen.

Alle Räume des Dänischen Expo-Pavillons in Hannover bestechen durch ein helles skandinavisches Design, das für ein ganz besonderes Flair sorgt. Die großzügigen Räume ermöglichen Corona-konforme Veranstaltungen und ein problemloses Einhalten der Mindestabstände.

Konferenzraum & Meetingraum

Unsere zwei Besprechungsräume im Hauptgebäude eignen sich besonders für kleinere Konferenzen und Meetings mit bis zu 26 Personen (12 Personen mit Sicherheitsabstand).

Pyramide

Für Tagungen, Seminare, kleine Ausstellungen oder auch private Feiern bietet sich die Pyramide, die offiziell als Versammlungsstätte zugelassen ist, mit Platz für bis zu 240 Personen (stehend) an.

pyramide-360

Für eine 360 Grad Ansicht bitte auf das Bild klicken. Sie können sich mit den Pfeiltasten Ihrer Maus in allen Richtungen umsehen und mit dem Rädchen im Bild zoomen.
(c) 360° Panorama: Thomas Graumann

Kuppel

Die Kuppel wird gerne als Kreativraum, Lounge, Seminarraum oder für Workshops genutzt. In Kombination mit der Pyramide bietet sie sich beispielsweise auch für den Empfang oder Lunch- und Kaffeepausen an.

kuppel-360

Für eine 360 Grad Ansicht bitte auf das Bild klicken. Sie können sich mit den Pfeiltasten Ihrer Maus in allen Richtungen umsehen und mit dem Rädchen im Bild zoomen.
(c) 360° Panorama: Thomas Graumann

Kubus

Unsere als Vollküche ausgestattete Großküche im Kubus kann für diverse Events (hinzu)gebucht werden, z.B. für eine Kochschule, ein Grillfest oder Ihre Weihnachtsfeier. Hier können Speisen für etwa 200 Personen frisch zubereitet werden. Zudem stehen ausreichend Kühlmöglichkeiten und Flächen zur Lagerung von Lebensmitteln und Getränken sowie vorbereiteten Speisen zur Verfügung.

Die Großküche steht voraussichtlich ab dem Frühjahr 2021 zur Verfügung.

Innenhof

Der Innenhof bietet Platz für weitere 150 bis 200 Personen (stehend). Er ist von allen Gebäuden – vom Hauptgebäude barrierefrei – zugänglich, aber von außen nicht einsehbar.

innenhof-360

Für eine 360 Grad Ansicht bitte auf das Bild klicken. Sie können sich mit den Pfeiltasten Ihrer Maus in allen Richtungen umsehen und mit dem Rädchen im Bild zoomen.
(c) 360° Panorama: Thomas Graumann

Kapazitätenübersicht

 Fläche in m²stehendReiheParlamentarischBlockU-Form
Pyramide1852401677510385
Kuppel1171565020--
Konferenzraum80---26-
Meetingraum29---8-

Die Ausstattung

Die barrierefrei zugänglichen Räume unserer Location verfügen über einen Internetanschluss mit WLAN sowie über einen Beamer mit Leinwand oder über einen Fernsehbildschirm. Auch Telefonkonferenzen sind möglich. Alle Räume können für Ihr Meeting, Ihre Konferenz oder Tagung oder für Ihre private Veranstaltung individuell bestuhlt werden, wobei eine Grundausstattung funktioneller und moderner Möbel im Mietpreis inbegriffen ist.

Verkehrsanbindung

Aufgrund seiner verkehrsgünstigen Lage auf dem Expo-Gelände in Hannover ist der Dänische Pavillon von Bundesstraßen und Autobahnen schnell zu erreichen. Ihnen und Ihren Gästen stehen unsere firmeneigenen sowie öffentliche Parkplätze in ausreichender Anzahl kostenfrei zur Verfügung. Auf unserem Firmengelände können darüber hinaus vier Elektroautos gleichzeitig geladen werden.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist unsere Eventlocation auf dem Expo-Gelände gut zu erreichen: die S-Bahn Station Messe/Ost (Expo-Plaza) ist fußläufig nur etwa 5 Minuten entfernt.

Hygienekonzept - Unsere Maßnahmen für Ihre Sicherheit

Unsere Eventlocation ist für Corona-konforme Veranstaltungen geeignet. Unsere Lüftungsanlagen in allen Räumlichkeiten halten die CO2-Konzentration dauerhaft niedrig. Ob Bestuhlung auf Abstand, Getränke direkt am Platz, Hygienespender für die Handdesinfektion oder Telefonkonferenzen und Livestreams – wir als Vermieter sorgen gemeinsam mit Ihnen als Veranstalter während der Corona Pandemie für ein sicheres Event für alle Beteiligten.

Auch die uns bekannten Cateringunternehmen sorgen für die Einhaltung der Hygieneregeln, beispielsweise in Form von Buffets ohne direkten Kontakt (die Speisen werden vom Koch auf dem Teller angerichtet), Fingerfood in abgedeckten Gläschen oder abgepackten Lunchboxen.

Ihre Planung und Organisation

Wir können Ihnen gerne eine professionelle Eventagentur empfehlen, die Ihnen bei der Umsetzung Ihres Events zur Seite steht. Auf Wunsch stellen wir auch den Kontakt zu einem Cateringunternehmen her.

Nach Absprache können Sie die Räumlichkeiten selbstverständlich vorab gerne besichtigen.

Kontaktieren Sie uns gern telefonisch oder per E-Mail, wenn Sie an der Buchung unserer Eventlocation Interesse haben.

Wir freuen uns Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen!

Kontaktieren Sie uns!